Außerdem weiß ich was drin ist, wenn ich selbst koche! :)
Zutaten für 4 Personen:
4 Eigelb
1 Ei
2 EL Olivenöl
Salz
300g Mehl ca. (könnt natürlich auch Vollkornmehl nehmen!)
Die Menge des Mehls variiert natürlich nach der Größe der Eier oder welches Mehl man auswählt
Das Mehl auf die Arbeitsfläche geben und in der Mitte eine Mulde schaffen. Die Eier, das Salz und Olivenöl hineingeben und mit Hilfe einer Gabel immer ein bisschen vom Mehl mit einarbeiten. Hat die Masse eine festere Konsistenz erreicht, kann mit den Händen auf der bemehlten Arbeitsfläche weitergearbeitet werden, bis er elastisch ist, eine glänzende Oberfläche hat und nicht mehr klebt. Ist diese Konsistent erreicht, wird der Teig zu einem Ball geformt und in Frischhaltefolie gewickelt. Er sollte so ca. 30 Minuten ruhen.
Danach wieder auf die bemehlte Arbeitsfläche geben und nochmal mit der Hand durchkneten. Anschließend mit einem Nudelholz immer von der Mitte nach außen ganz dünn ausrollen, bis man fast durchschauen kann.
Wir hatten zwei verschiedene Füllungen heute:
Tomate-Mozzarella und Spinat-Frischkäse
Bei der Füllung ist der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt! :)
Ich hatte eine Form zur Hilfe um die Raviolis zu formen, allerdings kann man den Teig auch mit einem Glas ausstechen und mit einer Gabel zusammen drücken.
So dann dürfen die kleinen Racker auch schon ins kochende Wasser und bleiben da für maximal 1 Minute, bis sie danach sofort ins Eiswasser tauchen.
Wir haben sie danach noch kurz in etwas Trüffelbutter angebraten. Bon Appetit!
Mit Vollkornmehl:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen